Wirbelsäulenerkrankungen Bautzen

  • Ansprechpartner/in:
    1. Rosita Bräuer
    2. Manuela Renger
  • Telefon:
    1. 03591/44353
  • E-Mail:
    1. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt/Zeit

jeden 2. Mittwoch im Monat 16:30 Uhr

in den Räumen der DRK Ziegelstraße 22, 02526 Bautzen

Zielgruppe

Erkrankungen der Wirbelsäule

Ziele und Angebote

Seit über 10 Jahren besteht in Bautzen die Selbsthilfegruppe für Wirbelsäulenerkrankungen.

Die Treffen jeden zweiten Mitwoch im Monat sind fester Bestandteil der Gruppe. Die SHG ist immer da und ein Jeder kann selbst entscheiden, ob er sie in Anspruch nimmt oder nicht.

Bei den 14 Mitgliedern gibt es viel zu erleben. So kann die Gruppe in den letzten Jahren auf viele wissenswerte Vorträge, Bastelnachmittage und Feiern zurückblicken. Es stehen auch regelmäßig Ausflüge auf dem Plan. Diese führten unter anderem schon nach Meißen, in den Findlingspark Nochten oder zu einer der raren Besichtigungen bei Stifthersteller Edding.

Bei allem Spaß kommt aber auch der Ernst, sprich die Erkrankungen der Mitglieder nicht zu kurz. Durch Gespräche mit Ärzten, Psychologen und Ernährungsberatern versuchen wir, ein breites Sprektrum an Informationen, Hilfen und Hinweisen sowie trotz Krankheit ein gutes Lebensgefühl zu vermitteln.

Mit den Jahren haben sich auch abseits der Gruppe viele private Kontakte bebildet.

Über jedes neue Mitglied freuden wir uns. Die Mitgliedschaft ist kostenlos - also bis bald!

Weitere Informationen auf unserer Internetseite: www.shg-wirbel.de

weitere Termine und Informationen