a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

News beginnend mit P

Parkinson - Regionalgruppe Bautzen der Deutschen Parkinsonvereinigung e. V.

Veröffentlicht am: 28.09.2022,      Kategorie: Chronische Erkrankungen

Jedes Gruppentreffen beinhaltet eine individuelle Gesprächsrunde der Mitglieder zu ihren Problemen, Sorgen oder Fragen bei gegenseitiger Achtung und Hilfsbereitschaft.

In den Gruppentreffs werden jeweils:

• 15 min ergotherapeutische Übungen in Eigenregie durchgeführt,
  • monatlich: Fortführung der Reihe: Wir sprechen über die eigene fortschreitende Erkrankung, Medikamente und deren positive und negative Nebenwirkungen.

Neue Mitglieder werden gern aufgenommen und in die Gruppenarbeit einbezogen. Veranstaltungsort: Unabhängiger Seniorenclub, Löhrstraße 33 in Bautzen, 14.00 Uhr in der Regel jeden 2. Dienstag im Monat

Reha-Sportgruppe

Jeden Mittwoch 11.00 Uhr im Go In Sportcenter Wilthener Straße

Reha- Sportgruppe „Parkinson“
Treff: jeden Montag 15.00 Uhr in der
Hoy- Reha GmbH Tagesklinik für  Rehabilitation  und Prävention  Hoyerswerda

Weitere Informationen unter www.parkinson-bautzen,de

Interessenten und Betroffene sind herzlich willkommen!

Zu schwer erkrankten Mitgliedern, die zu Hause oder im Pflegeheim leben und an das Bett gebunden sind, halten wir weiter Kontakt.

Die Themen können je nach Verfügbarkeit der Referenten geändert oder ausgetauscht werden, sind aber einen Monat vorher bekanntzugeben.

Die Gruppentreffs werden monatlich in der Presse und im Internet veröffentlicht und Mitteilungen über besondere Höhepunkte werden ebenfalls darin erscheinen.

Änderungen vorbehalten!

dPV Regionalgruppe Bautzen

Prostatakrebs Hoyerswerda

Veröffentlicht am: 28.09.2022,      Kategorie: Chronische Erkrankungen

Gruppentreffen finden - wenn kein anderer Treffpunkt angegeben ist - im Haus Bethesda, Schulstraße 5 in Hoyerswerda statt.

Treff: 07.09.2023 um 10:00 Uhr

Psychisch Kranke Hoyerswerda

Veröffentlicht am: 28.09.2022,      Kategorie: Psychosoziale Bereiche

Januar 2024